+++ Hi Menschen. Aktuelle Infos zu Konzert-Terminen (Grachmusikoff, Köberlein(s), Easy Livin) findet ihr hier. +++


Liebe Fans,
liebe Freunde der Musik von Schwoißfuaß

Lange habe ich nicht mehr hier reingeschrieben. Ich glaube es ist aber immer die Zeit, das eher Positive zu sehen und nicht das vielleicht Versäumte zu bejammern.

Manche Ereignisse, manche Musik, manche Band haben wohl einen Platz in der Geschichte, der fast schicksalhaft zugeordnet erscheint - göttlich - würde André sagen.

Ja.

Es gibt immer noch gute Gespräche mit vielen Um-die-Vierzigjährigen, die starke Erinnerungen an Schwoißfuaß haben, als der Band ihrer Jugend auf dem Lande. Und dann ist es schön, wenn heute das Lied 'Bin ich selber Rastaman' auf einer Dancehall-Kompilation (Nr.5) erscheint. Die jungen Bands da drauf - mit einer irrsinnigen Textkreativität in Schwitzerdütsch, in Berlinerisch, oder Ostfriesisch - fanden es sehr amüsant, dieses Stück 'Ambient' aus dem Jahr 1981 auf ihre CD zu nehmen.

Was ich andeuten will, es gibt da eine gewisse Art von Respekt unserer Musik gegenüber, durch eine junge Generation - auch der Dreißiger - die mich stolz und fröhlich macht. Erst der Tod macht ja richtig tot ... Aber Respekt macht kreativ, er gibt dir neue Kraft ...

Liebe Grüße
Alex

.
.
Und hier gibt's:

Schöne Erinnerungen an die frühe Zeit, an die tolle Revival-Tour 96, phantastische Bilder, schöne Lieder, auch wichtige Lieder, eine immer noch existierende Gemeinde von Schwoißfuaß-Freunden.

Ich möchte auf eine 'Story of' Schwoißfuaß verweisen, die im 'germanrock-magazin' erschienen ist. Sehr ausführlich und gut geschrieben (bessr kamas id macha). Siehe auch unter http://schwoissfuass.germanrock.de oder überhaupt mal in www.germanrock.de reinguggen.

Über die e-mail-Adresse alex@schwoissfuass.de könnt Ihr Fragen stellen und Anregungen loswerden. Oder natürlich CDs bestellen - auch aktuellere - das geht aber noch einfacher über die Mail-Order-Seite, die ihr hier oder am oberen Bildschirmrand anklicken könnt. Läden haben die Möglichkeit, zu bestellen über www.schwabenpower.de.

Konzerttermine von Grachmusikoff gibts unter www.grachmusikoff.de. Die Seite ist seit Ende Dezenber neu gestaltet und dort gibt's auch eine Story über Grachmusikoff, wo drinsteht, wie Schwoißfuaß mit Grachmusikoff zusammenhängt. Nämlich gar nicht so, wie viele - sprich: Journalisten - meinen. Grachmusikoff hat übrigens immer noch 4-5 Songs von Schwoißfuaß im Programm: 'Arsch', 'Rastaman', 'Wasserkopf' , 'I moß hoim', 'Nacht ohne Froga', 'Jupp vom Tennisclub' etc.

Die Andre-Schnisa-Page ist jetzt aufgelöst. Ein Teil des Inhalts wurde in hier die Schwoißfuaß-Page integriert.


[Seitenanfang]



[Update-Diary]